„Erfahre Gutes – und rede darüber!“

Was wir über unsere Finanzberatung zu sagen haben, sollte Sie interessieren.

Was unsere Kunden über uns berichten, mag für Sie im Vorfeld noch interessanter sein: Deshalb geben wir hier authentische Kommentare zu unserer Arbeit wieder – von echten Kunden. Das ist uns wichtig.

Referenzen

Herr Neuhaus hat uns sowohl bei einem Darlehen als auch bei einer Vermögensanlage beraten. Wir sind insgesamt eher skeptisch in Finanzdingen – bei den meisten Beratern bleibt das schale Gefühl, nicht passgenau und individuell beraten worden zu sein. Herr Neuhaus ist vollkommen anders: geduldig, transparent, vertrauenswürdig und mit viel Einfühlungsvermögen arbeitet er an Lösungen, die in die eigene Lebenssituation passen und das Gefühl vermitteln, gut aufgehoben zu sein. Natürlich zählen nicht nur Gefühle. Auch die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Dr. Annette Amon-Hassenzahl & Prof. Dr. Marc Hassenzahl, Darmstadt
Im Beratungsgespräch mit Herrn Neuhaus geht es ihm nicht darum ein Produkt zu verkaufen. Zunächst versucht er seine Kunden persönlich kennenzulernen und ihre finanzielle, berufliche und private Situation zu verstehen. Auf dieser Basis unterbreitet er verschiedene Vorschläge und berät über Vorteile, Nachteile und Risiken. Diese Ehrlichkeit ist überzeugend. Mit seiner Menschenkenntnis hat er auch das Vertrauen unserer Tochter gewonnen und hat sie während des Startes in Studium und Berufsleben finanziell beraten. Ich empfehle ihn herzlich weiter.
Dr. Stephan Rudolph, Chefarzt, Magdeburg
Wie die Beziehung vom Arzt zum Patienten basiert die des Finanzberaters zu seinem Klienten in allererster Linie auf Vertrauen. Klient sowie Patient können, wenn überhaupt, nur über rudimentäres Wissen in der Materie verfügen. Informationsgewinn durch Befragen von "Laien" aus Familien- oder Freundeskreis sowie aus dem Internet birgt oft Erlangung gefährlichen Halbwissens, was zu fatalen Fehlentscheidungen führen kann. Ohne das nötige Vertrauen zum Experten lebt man in ständiger Verunsicherung sowohl was die eigene Gesundheit als auch die eigenen Finanzen betrifft. In Herrn Neuhaus habe ich meinen Fachmann für die Finanzen getroffen, dem ich in einem mir fremden Sachgebiet uneingeschränkt vertraue. Sein Ehrgeiz liegt in erster Linie in der Optimierung meiner persönlichen Situation. Der Klient steht bei ihm im Vordergrund. Herr Neuhaus berät mich und mittlerweile auch meine Frau seit über 20 Jahren bei den Themen Versicherung, Altersvorsorge, Anlagen, Anlageimmobilie sowie privaten Immobilienkauf. Der Erfolg lässt sich - wie in der Medizin auch - nicht immer kurzfristig ermitteln, auf die letzten 20 Jahre aber deutlich nachzeichnen. Hieraus resultieren meine Dankbarkeit und Treue. Herr Neuhaus ist und bleibt für mich der Ansprechpartner Nr. 1, wenn es um meine Finanzen geht. Deshalb empfehle ich ihn auch gerne regelmäßig im Freundes- und Kollegenkreis.
Dr. med. Markus Kraemer / Oberarzt / Bad Honnef (NRW)
Herrn Neuhaus lernten meine Frau und ich 2018 kennen. Zu der Zeit suchten wir nicht nur nach einer geeigneten Wohnimmobilie, sondern auch nach einer professionellen finanziellen Beratung. Vom ersten Beratungsgespräch an bis zum Abschluss der Finanzierung und auch in der Zeit danach, erlebten wir Herrn Neuhaus als erfahrenen, kompetenten und verantwortungsbewussten Berater. In dem gesamten Prozess begleitete er uns transparent, ehrlich und fair. Dabei blieb er stets unaufdringlich, umsichtig und besonnen. Insbesondere beeindruckte uns, dass er uns als Menschen im Blick hatte. Er hörte aufmerksam hin, um zu verstehen ‚Wer wir sind? Was uns wichtig ist? Was wir brauchen? Was zu uns passt?‘. Sein Ziel war mehr als professionelle finanzielle Beratung. Vielmehr ging er individuell auf uns ein und beriet uns im Kontext unserer persönlichen Situation. Er wollte, dass wir eine für uns passende Immobilie finden, die wir finanzieren können, ohne uns zu übernehmen. Rückblickend sind wir dankbar, dass er uns auch ermutigte, die eine oder andere Immobilie nicht zu kaufen. Das war gut so. Sie hätten nicht zu uns gepasst. Durch den konkreten Finanzierungsprozess führte Herr Neuhaus uns nachvollziehbar, verständlich und sicher. Er nahm sich die Zeit, die wir brauchten und war durchweg sowohl persönlich, telefonisch als auch per E-Mail schnell, flexibel und verlässlich erreichbar. Auch weiterhin werden wir uns vertrauensvoll an Herrn Neuhaus bezüglich einer finanziell nachhaltigen Vorgehensweise wenden.
Klaus Popa, Vorstandvorsitzender Hope Media Europe e.V., Seeheim-Jugenheim
Ich benötigte kurzfristig eine Finanzierung für einen Wohnungskauf und habe über Freunde Herrn Neuhaus kennen und schätzen gelernt. Herr Neuhaus und sein Team halfen mir über bürokratische und formale Hürden hinweg zum erfolgreichen Abschluss der Finanzierung. Ich habe Herrn Neuhaus daraufhin auch mit dem Verkauf einer Wohnung betraut und werde den Erlös, der höher als erwartet war, nun als Altersvorsorge mit ihm anlegen. Insgesamt erlebe ich Herrn Neuhaus als kompetenten, engagierten und vielseitigen Finanzberater, der unbürokratisch und auf meine persönliche Situation ausgerichtet, Strategien und Konzepte anbietet. Jederzeit wieder gern!
Bente Laux, Psych.-Psychotherapeutin, Hannover
Ich lernte Rolf durch die Empfehlung meiner Schwägerin 2003 kennen und werde seitdem von ihm in allen privaten Finanzfragen beraten.
Ob im Bereich der Anlageimmobilien, Finanzierungen, bei Anlagen in offenen oder geschlossenen Fonds oder in Versicherungsfragen steht er mir mit seinem know-how stets mit Erfahrung und Kompetenz und einem guten Netzwerk zur Seite.
Neben seinen Fachgebieten erhielt ich wertvolle steuerliche und rechtliche Hinweise, so dass notwendige Vollmachten und Verfügungen so lange von ihm angestoßen wurden, bis saubere Verträge über entsprechende Berater abgeschlossen waren.
Deshalb empfehle ich ihn seit Jahren an Familie, Kollegen und Freunde weiter - und bekomme stets ein positives und dankbares Echo auf die Beratung. Wir genießen die jährlich stattfindenden Vorträge in denen wirtschaftliche Zusammenhänge kompakt und verständlich erklärt werden.
Über die Jahre wurde aus einer Kundenbeziehung eine freundschaftliche Begleitung, die ich sehr schätze.
Herbert Elfers, Darmstadt, Architekt und Stadtplaner, Partner Planquadrat
Seit 2001 tätige ich meine Finanz- und Versicherungsgeschäfte mit Herrn Neuhaus und bin stets gut beraten worden. Für Herrn Neuhaus steht der Kunde und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt, so dass ich die Zusammenarbeit mit ihm jedem uneingeschränkt empfehlen kann.
Thilo Foth, Pastor, Berlin
Seit 2017 hat Herr Neuhaus meine Versicherungsgeschäfte übernommen. Ich bin mit seinem Management meiner Finanzen sehr zufrieden. Auch im Bereich von Immobilienanlagen hat Herr Neuhaus mir exzellente Projekte vorgestellt. Sein Coaching durch den Kaufprozess und auch danach war hervorragend. Nicht zuletzt schätze ich ihn sehr für seine Offenheit und Ehrlichkeit. Ein Versicherungs- und Immobilienmakler mit diesen Qualitäten ist selten zu finden. Ich fühle mich sicher, dass mein Portfolio in den Händen von Herrn Neuhaus liegt. Daher kann ich Herrn Neuhaus uneingeschränkt empfehlen. In der Zwischenzeit ließen sich auch meine drei Kinder von ihm beraten. Ich war erstaunt, wie gut sich Herr Neuhaus schnell auf ihr Alter (16 – 20 Jahre) und ihre Anliegen einstellen konnte und wie schnell sie Vertrauen fassten und den Umgang mit ihren noch begrenzten Finanzen so erklärt bekamen, dass sie Zusammenhänge verstehen konnten. Unter dem von den Kindern gestellten Motto „wie werde ich reich“ zeigte Herr Neuhaus über 2 Stunden Möglichkeiten und Ideen auf – und meine Kinder hörten interessiert hin und stellten viele Fragen, die für sie verständlich beantwortet wurden.
Susanne Lichtenfels, Teamleiterin Travel Management Center der Max-Planck-Gesellschaft, Potsdam
Wir arbeiten mit Rolf Neuhaus bereits seit 15 Jahren in allen Versicherungs- und Finanzfragen zusammen und können uns keinen besseren Partner vorstellen. Wir schätzen an ihm sehr, dass er nicht nur über enorme Kompetenz in seinem Feld verfügt, sondern dass er uns ehrlich und ethisch berät, sich für wichtige Entscheidungen Zeit nimmt und buchstäblich immer für seine Klienten da ist. Als ich Herrn Neuhaus kennen lernte, wohnte ich noch in Frankfurt. Mein Berufsweg führte mich an mehrere Wohnorte in Deutschland und Europa. Seit mehreren Jahren leben wir als Familie nun in München. Was für uns ausgesprochen wichtig ist: Rolf Neuhaus lässt den persönlichen Draht nicht abreißen – wir treffen uns in Darmstadt, bei ihm im Büro oder auch (schon mehrfach) in München. So ist eine kontinuierliche Begleitung auch über räumliche Distanzen durch ihn stets gewährleistet. Wir zählen Rolf nicht nur zu unseren Partnern, sondern zu unseren Freunden, welchen wir sehr gerne weiterempfehlen.
Björn Kastl, Personalleiter in eCommerce, München
Seit mehr als 10 Jahren werde ich nun durch Rolf Neuhaus beraten und begleitet. Diese Jahre waren geprägt von vielen beruflichen und privaten Veränderungen und Entwicklungen, die sehr individuelle finanzielle Beratungen und Investitionen bei mir verlangten. In dieser Zeit hat es Herr Neuhaus durch ehrliches Interesse an meinen beruflichen und privaten Zielen und durch sein weitreichendes Wissen geschafft, mich durch eine optimale Mischung verschiedenster Investitionen zu führen. Die an den jeweiligen Lebensabschnitt angepassten Investitionsvorschläge zeichneten sich durch eine offene Beratung, gezieltes Auffinden von Verbesserungsmöglichkeiten sowie eine ständige Begleitung durch Herrn Neuhaus aus. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich allein gelassen, sondern durchweg gut aufgehoben und unterstützt. Herr Neuhaus hebt sich u.a. dadurch hervor, dass er sich stets auf dem neuesten Stand der finanziellen Entwicklungen hält und sich nicht mit einem einmalig erlernten Wissen zufriedengibt. Überdies gelingt es ihm, wirtschaftliche Entwicklungen in einen auf die Einzelperson bezogenen Kontext zu integrieren und so eine perfekte Brücke zwischen Wirtschaft und persönlichen Zielen zu schlagen. Jemanden als Berater gefunden zu haben, der seine Mandanten durch sämtliche Lebenslagen ehrlich, kompetent, flexibel und dabei beständig begleitet, ist ein wirklicher Glücksgriff. Ich kann Herrn Neuhaus aus voller Überzeugung weiterempfehlen!
Dr. med Anja Kraemer, Oberärztin, Bonn
Seit Jahren ist Rolf Neuhaus unser Finanzberater für Finanzierungen, verschiedene Versicherungen und Finanzanlagen. Das über Jahre aufgebaute Vertrauen ergab sich vor allem über eine ausgewogene und faire Beratung und ein sehr menschliches Miteinander. Wir haben uns immer sehr frei gefühlt, ihn fachlich wie persönlich weiterempfehlen zu können. Als unabhängiger Berater konnte er die Vor- und Nachteile der jeweiligen Produkte ausgewogen darstellen und die ehrliche Umgangsform gab die innere Sicherheit, eine gut-informierte Entscheidung treffen zu können.
Dr. Edgar Machel, Anja Englert, mpu Unternehmensberatung GmbH, Kiel
Herr Neuhaus berät uns sehr freundlich und kompetent seit ca. 10 Jahren. Man wird ausführlich informiert und die Sachverhalte werden auf Wunsch auch detailliert erläutert (mit allen Vor- und Nachteilen, die jede Anlageentscheidung mit sich bringt). Besonders gefällt uns die hohe Flexibilität der Nutzung aller Kommunikationskanäle (egal ob telefonisch; per SMS oder spontanen persönlichen Besuch). Herr Neuhaus hat uns in allen Versicherungsfragen begleitet, beim Kauf unseres Hauses sowie jetzt auch kompetent beim Verkauf. Vor allem seine Beratung bzgl. des Verkaufspreises unseres Hauses stellte für uns einen unverhofft hohen Mehrwert dar. In den Verhandlungen mit unserem Immobilienmakler vor Ort wurde durch sein Verhandlungsgeschick ein guter Verkaufspreis erzielt. Die für unser neues Objekt nicht ganz einfache Finanzierung wurde – trotz vieler Hürden – mit viel persönlichem Engagement begleitet.
Wiebke und Jan Knoth, Wiernsheim
Etwas überraschend erhielten wir durch Freunde die Möglichkeit, im Sommer 2020 kurzfristig ein Baugrundstück zu erwerben und ein Hausbauprojekt zu starten. Zunächst hatten wir aufgrund des geringen Eigenkapitalanteils und eines befristeten Arbeitsvertrages Bedenken, ob uns eine Baufinanzierung gelingen würde. Durch die kompetente Beratung durch Rolf Neuhaus konnten diese Bedenken allerdings zerstreut und eine Baufinanzierung zu attraktiven Konditionen für uns realisiert werden. So können wir nun den Traum vom Eigenheim realisieren und sind Rolf Neuhaus und seinem Team dankbar dafür.
Daiany Cruz Schäffer, Sozialarbeiterin und Dr. Rafael Schäffer, Geowissenschaftler, Bensheim
Rolf Neuhaus berät uns seit 2003. Zu einer Zeit, als wir als junges Paar mit geringem Einkommen es nicht für nötig – noch nicht einmal für möglich – gehalten haben, Finanzen zu planen, zeigte er uns Wege, langfristig gewinnbringend zu investieren. Heute können wir sagen: es hat sich gelohnt! Wir kennen ihn als zugewandten, hinhörenden und offen, transparent und kompetent informierenden Berater, dem sehr daran gelegen ist, unsere Bedürfnisse und Ziele zu erfragen und entsprechend zu beraten. Das tut er mit Umsicht und einzigartigem Engagement – per Mail, per Telefon – und vor allem auch hier in Hamburg persönlich. Für uns ist er so manche „Extrameile“ gegangen. Auf den Punkt gebracht: menschlich top – fachlich ausgezeichnet.
Dr. Agnessa Kozak und Jan Kozak, Pastor, Coach und Kirchenvorstand, Hamburg
Unsere Erfahrungen mit Herrn Neuhaus könnte man in vier Worten zusammenfassen: kompetent, fair, flexibel und ehrlich. Egal ob es um Fragen der Altersabsicherung, des Versicherungsschutzes oder der Immobilienanlage ging, ist und war Herr Neuhaus für uns ein kompetenter Ansprechpartner und Ratgeber der uns ehrlich und fair beraten und unterstützt hat. Die Individuelle und unabhängige Beratung und die Möglichkeit flexible Lösungen für jede Situation zu finden, haben schnell das nötige Vertrauen geschaffen, das für uns in Versicherungs-, Finanz- und Immobilienfragen notwendig ist. Mittlerweile dürfen wir so auf mehr als 15 Jahre einer guten und vertrauensvollen Partnerschaft mit Herrn Neuhaus und seinem Team zurückschauen, die wir sehr schätzen.
Anne & Carsten Piorr, Erzieherin & Pastor, Köln
Am meisten schätzen wir bei Rolf Neuhaus, der uns seit April 2000 berät, dass er in der Beratung unsere Finanzen und nicht seine Provisionen optimiert. Darauf können wir uns zu 100% verlassen. Seine fachliche Kompetenz sucht seinesgleichen und er bringt immer noch eine Idee mit, auf die wir selbst nicht gekommen wären. So muss Finanzberatung sein!
Jens & Danila Vanicek, Geschäftsführer IT und Lehrerin, Bickenbach (bei Darmstadt)
Herrn Neuhaus kennen und schätzen wir nun schon seit einigen Jahren. Letztes Jahr hat er uns in Bezug auf den Kauf unseres Eigenheims sehr unterstützt. Der angespannte Immobilienmarkt verlangt Flexibilität und eine schnelle Reaktion. Im Verlauf unserer Suche brauchten wir des Öfteren umgehend einen Finanzierungsnachweis, zugeschnitten auf die jeweilige Immobilie. Die sehr gute Erreichbarkeit und das rasche Handeln von Herrn Neuhaus und seinem Team hatten einen großen Anteil am Erfolg unseres Vorhabens. Die damit einhergehende Finanzierung wurde individuell auf unsere Bedürfnisse erstellt, wobei zuvor alle Eventualitäten besprochen und umfassend diskutiert wurden. Auf unserem Weg hat Herr Neuhaus uns auch über die Finanzierungsfrage hinaus immer als sehr kompetenter Gesprächspartner zur Seite gestanden und uns unaufdringlich, vertrauensvoll und zuverlässig beraten. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen.
Prof. Dr. Christian und Sina Jakob, Darmstadt
Rolf Neuhaus begleitet uns auf Empfehlung einer unserer Töchter seit mehr als 10 Jahren in Sachen Geldanlagen und Alterssicherung. Dabei haben wir sein Fachwissen, aber auch seine ehrliche und freundschaftliche Art zu schätzen gelernt. Man merkt sehr schnell, dass ihm nicht an schnellen Abschlüssen, sondern an einer langfristigen Kundenbeziehung gelegen ist. Er orientiert sich stets an der persönlichen Situation des Kunden und erklärt seine Vorschläge auch für Laien so verständlich, dass man sich bei ihm in Finanzfragen „gut aufgehoben“ fühlt. Wenn Fragen auftreten, rufen wir ihn einfach an und können uns darauf verlassen, dass er sich die nötige Zeit für uns nimmt. Heute freuen nicht nur wir uns auf seine regelmäßigen Besuche bei uns in Norddeutschland, auch unsere mittlerweile flügge gewordenen 3 anderen Kinder hat er inzwischen als Kunden gewonnen.
Anna und Rüdiger Schumacher, Dipl.-Mathematiker, Itzehoe
*Die Neuhaus-Finanzberatung e.K. Rolf Neuhaus ist im Rahmen der Anlageberatung und der Anlagevermittlung als vertraglich gebundener Vermittler gem. § 3 Abs. 2 WpIG ausschließlich im Namen, für Rechnung und unter Haftung der FiNet Asset Management AG tätig..
zum Seitenanfang